Ängste sind grundsätzlich erstmal nicht schlechtes. Im Gegenteil, sie schützen uns und unser Leben, in dem sie uns vor Gefahren abhalten. Ist der Auslöser Ihrer Angst jedoch rational betrachtet ungefährlich und schränkt Sie im Alltag ein, ist es Zeit zum Handeln.
Die Angst vor Prüfungen, die Angst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, zu erröten, eine Rede halten zu müssen, auf eine Party zu gehen oder einer Spinne zu begegnen – oder anlasslose Angst und Panikattacken: Hypnose ist eine vielfach bewährte Methode, Ängste und Gedankenkarusselle aufzulösen und ein neues, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Zwangsgedanken sind störende, häufig als fremd und angsteinflößend erlebte Gedanken. Sei es die Überzeugung, dass beim Verlassen der Wohnung alle Herdplatten angeschaltet sind, sei es die plötzliche Angst vor Impulsen, einem geliebten Menschen plötzlich Schaden zuzufügen oder andere
Zwangsgedanken: Mit Hypnose können Sie diese Gedanken zur Ruhe bringen, Selbstkontrolle und Selbstbewusstsein wieder zurück in Ihr Leben holen.